Biotin & Zink Erfahrungsbericht

Liebes Marstall Team,

im letzten Frühjahr hat sich mein Isländer leider angefangen zu scheuern, die Mähne war auf einer Seite abgescheuert und abgebrochen. Ende August habe ich seine restliche Mähne zu einer Stehmähne geschnitten, damit sie sich erholen konnte. Ein Ekzem konnte Gott sei dank ausgeschlossen werden. Nach einem Blutbild und dem Wechseln auf ein anderes Mineralfutter war der Selenwert wieder im grünen Bereich der Zink-Wert aber immer noch zu niedrig.

Nach etwas suchen bin ich auf Biotin & Zink von Marstall gestoßen. In vielen Zink-Produkten ist auch Selen, daher war die Suche gar nicht so einfach. Nach ca 8 Wochen Gabe Biotin & Zink, war ein deutlicher Unterschied zu sehen. Die Mähne wächst super schön und gleichmäßig nach. Inzwischen ist sie wieder umgekippt und wird zusehends länger und schöner. In Absprache mit meiner Tierärztin bekommt er Ihr Produkt nun erstmal dauerhaft bis Mitte des Jahres, dann wird nochmal ein Blutbild gemacht und ich bin schon sehr gespannt ob der Zink-Wert noch besser geworden ist, wofür momentan alles spricht.

Ich bin sehr zufrieden mit Biotin & Zink von marstall, mein Pferd frisst es ohne Probleme, es lässt sich gut dosieren und vor allem mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden. Anbei ein Foto, auf dem die Mähne von August bis jetzt zu sehen ist. Von links nach rechts. Füttern tue ich Biotin & Zink seid November 2019.

Lg Jasmin und Bylur

 

 

Erfahrungsbericht marstall Biotin & Zink

Vorher- und nachher-Eindrücke der Mähne von Jasmins Isländer-Pferd

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben