Erfolg beim Bundeschampionat dank Ponypower mit marstall

Christien Luckwaldt schreibt uns nach Ihrer tollen Platzierung beim Bundeschampionat 2020 in Moritzburg.

„Nach knapp 8 Stunden Fahrt taucht endlich das Schloss Moritzburg vor uns auf und wir sind da. Teilnehmer am Bundeschampionat mit einem K-Pony, das ist schon eine Seltenheit. Es wird heiß und heißer, im Stallzelt ist es stickig und die ersten Pferdebesitzer bemerken Kreislaufprobleme bei ihren Pferden. Wir fahren unser Abschlusstraining und auch die Qualifikationsprüfung bei über 35 Grad. Der Fahrplatz ist riesig, der Boden schwer – aber Kalli tanzt. Geschmeidig, kraftvoll, locker dreht er seine Runden, beschert uns einen grandiosen dritten Platz zwischen all den Bewegungstalenten und sichert uns damit direkt einen Platz im Finale. Die Final-Dressur wird uns durch eine kleine Gewitterfront genau in unserer Prüfungszeit regelrecht verhagelt, aber im Gelände können wir wieder angreifen und mit einem guten vierten Platz deutlich machen, dass es zumindest an einem nicht mangelt: Power! Und das ist keine Selbstverständlichkeit, zumal wenn das Pferd zu großen Teilen blind, Stoffwechsel- und Magenpatient ist. Eine genauestens abgestimmte Fütterung ist hier unglaublich wichtig. Unser Grundfutter aus Faser-Light-Müsli und Heucobs kann ich von der Menge her beliebig anpassen. Wenn wir mehr Power brauchen, ergänze ich mit Quetschhafer. Im generellen Training bekommt Kalli das Amino-Muskel Plus und das Mineralfutter Force. Im Turniertraining gibt es zusätzlich Lein-Diestel-Öl, Granutop und vermehrt Hafer. Bei den heißen Temperaturen gibt es zusätzlich Mash, mit ganz viel Wasser angerührt und einem kleinen Schuss Elektrolyten. Und Kalli steht großartig da. Allen Krankheiten und Schwierigkeiten zum Trotz. Mein kleines Pony hat Power ohne Ende, glänzt wie frisch poliert und ist ausgeglichen und zufrieden. In der Championatsehrung im Bundeschampionat stand Kalli neben den Großen und stand ihnen in keiner Weise nach. Wie wir das gemacht haben? Mit gutem Training, viel Liebe und vor allem: Mit der richtigen Fütterung!
Danke marstall, dass Ihr uns in unserer sportlichen Laufbahn so sehr unterstützt und immer dafür sorgt, dass Kalli perfekt versorgt ist!!“

 

Die untenstehenden Bilder sind von Michael Böhm und Peter Tendler.

Christien Luckwaldt & Kalli
Christien Luckwaldt & Kalli
Christien Luckwaldt & Kalli
Christien Luckwaldt & Kalli
Christien Luckwaldt & Kalli
Christien Luckwaldt & Kalli
Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben