Julia Lünstedt

Steckbrief Julia

Spitzname: Lünni

Geboren: Januar 1983

Ort: Wedel

Disziplin: Working Equitation

Funktion: Amateur Berufsreiter und Trainer auf Leistungssport

Größter Erfolg: Dass ich erreicht habe, jeden Tag mit Freude aufzustehen und mit meiner Leidenschaft meinen Lebensunterhalt verdienen kann.



 


Portrait Julia Lünstedt

Julia Lünstedt im RV Köln, Sieger des mitteldeutschen Cups© Maid of R Pictures von Brigitte Graffenberger

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du?
Julia:
Ich füttere marstall Amino-Muskel Plus, marstall Western Struktur-Müsli und marstall Haferfrei. Diese Sorten sind für die Phase in der sich meine Pferde zur Zeit befinden das optimalste Futter.

marstall: Worauf achtest Du bei Pferdefutter besonders?
Julia
: Auf gute Qualität und eine ausgewogene Fütterung.

marstall: Warum marstall-Futter?
Julia:
marstall füttere ich seit 2016. Besonders gut gefällt mir, dass es ein tolles Familienunternehmen mit langer Tradition und Wissen rund um das Pferd ist. marstall bietet für jede Rasse / Pferdetyp / Ausbildungs- und Leistungsstand das richtige Futter. Es kann und wird auf individuelle Wünsche eingegangen. Diesen Luxus bietet in meinen Augen in diesem Umfang kaum ein Futtermittelhersteller an.

Ich bin vor einigen Jahren auf der Equitana auf marstall aufmerksam geworden, aufgrund meines sehr schwerfuttrigen Holsteiners, der besonderes Futter benötigt. Besonders gefallen hat mir schon damals der tolle Service und die Beratung.

marstall: Futter muss für mich …
Julia:
… gesund, artgerecht und natürlich sein. Und meine Pferde in jeder Lebensphase genau richtig unterstützen.

Bild

 Julia im Sprung  © Maid of R Pictures von Brigitte Graffenberger  

Bild

"Stil Trail" im Reitstall von Anja Oetting  © Maid of R Pictures von Brigitte Graffenberger  

Über Julia und die Pferde

marstall: Wann war Deine erste Turnierteilnahme?
Julia:
Im Alter von 12 Jahren.

marstall: Was war Dein größtes Highlight in Deinem Reiterleben?
Julia:
Bei den Deutschen Meisterschaften in einer für uns neuen und anspruchsvollen Disziplin mitzureiten, auf meinem Seelenpferd zu sitzen und die deutsche Nationalhymne bei der Siegerehrung zu hören.

marstall: Was ist Deine schönste Erinnerung mit einem Pferd?
Julia:
Der Tag, an dem ich mir von meinem Konfirmationsgeld mein erstes Pferd Nico kaufen durfte.

marstall: Wen bewunderst Du am meisten im Reitsport und warum?
Julia:
Ich könnte jetzt große Namen aufzählen, jedoch bewundere ich alle Reiter (jeglichen Ausbildungstandes) die mit ihrem Pferd eine Symbiose bilden und feines, leichtes, einheitliches Reiten zeigen und vermitteln. Zu diesen Reiter sehe ich auf und sie sollten für uns alle Vorbilder sein.

marstall: Hast Du ein festes Ritual vor einer großen Prüfung?
Julia:
Ich bin der totale Prüfungsmensch und nie aufgeregt. Nichtsdestotrotz besinne ich mich, bevor ich in die Prüfung reite und gehe alles einmal durch. Ich schaue mir den Platz genau an und achte auf Dinge, die mein Pferd irritieren könnten. Aber mehr nicht.

marstall: Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?
Julia:
Meinen Eltern, die mir dieses einmalig schöne, aber dazu sehr teure Hobby anfangs finanziert haben und mich immer unterstützt und gefördert haben.

marstall: Lieblingsbeschäftigung, wenn Du mal nicht im Stall bist?
Julia:
Freunde treffen, Eis essen, schwimmen oder ganz einfach mal entspannt auf dem Sofa sitzen.

marstall: Machst Du Ausgleichssport?
Julia:
Ich gehe mit meinem Beagle Tommy spazieren :)

marstall: Achtest Du auf Deine Ernährung?
Julia:
Ja, aber kleine Sünden sind erlaubt.

marstall: Was sind Deine reiterlichen Ziele?
Julia:
Meine Pferde nach bestem Wissen und Gewissen artgerecht auszubilden, Turniere zu bestreiten und irgendwann in die deutsche Equipe in Working Equitation aufgenommen zu werden.

marstall: Du lässt Dich am liebsten ablenken durch ...
Julia:
… definitiv durch mein Telefon – leider!

Bild

Canada THC  © Maid of R Pictures von Brigitte Graffenberger  

Bild

RV Köln, mitteldeutscher Cup im Speed Trail  © Maid of R Pictures von Brigitte Graffenberger  

Bild

RV Köln, mitteldeutscher Cup im Speedtrail mit Ringen  © Maid of R Pictures von Brigitte Graffenberger  

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Jogginghose oder Abendrobe? Jogginghose
  • Kaffee oder Tee? Keins von beiden😊
  • Comedy oder Drama? Sowohl als auch
  • Auto oder Fahrrad? Auto (zu weite Wege)
  • Bier oder Wein? Hugo😊
  • Sommer oder Winter? Winter
  • Früh- oder Spätaufsteher? Früh
  • Chaotisch oder ordentlich? Definitiv chaotisch
  • Rechts- oder Linkshänder? Rechtshänder
Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben