Peter Thomsen

Steckbrief Peter

 Geboren: April 1961

Ort: Flensburg

Disziplin: Vielseitigkeit

Größter Erfolg: Olympiasieg mit der Mannschaft in London 2012 und Hongkong 2008

Bild

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du?

Peter: Ich füttere Pferden, die zu dünn sind, das marstall Western Struktur-Müsli. Amino-Sport-Müsli bekommen sie zum Muskelaufbau und Cornmüsli gibt es bei mir für heiße Pferde.

 

marstall: Worauf achtest Du bei Pferdefutter besonders?

Peter: Dass die Pferde es wirklich gerne fressen und die verschiedenen Futterprodukte auch Ihre „Versprechen“ erfüllen.

 

marstall: Seit wann bekommen Deine Pferde unser Futter?

Peter: Seit 1985

 

marstall: Wie kamst Du zum marstall?

Peter: Ich habe das Futter getestet und war mit den Leistungssteigerungen der Pferde super zufrieden.

 

marstall: Gibt es eine besondere Geschichte im Zusammenhang mit unserem Futter und Deinen Pferden?

Peter: Mein Olympiasieger von 2008, „The Ghost of Hamish“, Stallname Mickey, war ganz verrückt nach Eurem Futter. Die Quarantäne Bestimmungen für Hongkong waren sehr streng, so dass nur ein anderes Müsli mitgenommen werden durfte. Doch zum Glück führen viele Wege nach Rom, äh Hongkong, so dass wir am Ende doch marstall Müsli dorthin bekamen und am Ende dankte es Micky uns … wir gewannen GOLD!!

 

marstall: Futter muss für mich …

Peter: … das halten, was die Werbung auch verspricht.

Bild
Bild

Über Peter und die Pferde

marstall: Wann war Dein erster Kontakt mit Pferden?

Peter: Als Kleinkind in der Landwirtschaft sehr früh

 

marstall: Was war Dein größtes Highlight in Deiner Karriere?

Peter: Gold bei Olympia.

 

marstall: Wer hat Deine Karriere am meisten beeinflusst?

Peter: Bundestrainer Hans Melzer und Chris Bartle.

 

marstall:  Deine Lieblingsbeschäftigung, wenn Du mal nicht auf dem Pferd sitzt?

Peter:  Was mit der Familie machen

 

marstall: Deine schönsten Erlebnisse mit einem Pferd?

Peter: Immer wieder ein schweres Gelände mit meinem Pferd meistern.

 

marstall: Hast Du einen festen Vorsatz vor einer großen Prüfung?

Peter: Nichts neues probieren.

 

marstall: Wen bewunderst Du am meisten im Reitsport und warum?

Peter: Mark Todd, da er seit Jahrzehnten auf Topniveau in der Vielseitigkeit reitet.

 

marstall: Wie sieht ein idealer Sonntag aus, wenn Du nicht auf dem Turnier bist?

Peter: Ausschlafen, anderen Sport machen, gemütlich mit der Familie essen.

 

marstall: Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?

Peter: Unserem Team, das sich um die Pferde hervorragend kümmert.

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Kaffee oder Tee? Kaffee
  • Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade
  • Land oder Stadt? Land
  • Film oder Serie? Film
  • Berge oder Meer? Meer

Kontakt Peter Thomsen

Website: www.thomsen-team.de

Instagram: thomsenteam

Facebook: thomsenteam

Bild
Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben