Pia Bertram

Steckbrief Pia

Geboren: Februar 1995

Ort: Wolgast

Disziplin: Springen und Dressur

Größter Erfolg: Der 5. Platz beim Signal Iduna Cup in Dortmund sowie mehr als 100 Platzierungen im L, M und auch S im Mecklenburg-Vorpommern und auch Brandenburg.

 


 

 


 


Portrait Pia Bertram

Pia Bertram

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du?
Pia: Ich füttere marstall Western für gute Leistung, gute Muskeln und gute Mineralstoffversorgung.
Das Bergwiesen-Mash hilft meinen Pferden, an kalten und nassen Tagen Koliken vorzubeugen. Zusätzlich füttere ich im Winter marstall Basis zu, wodurch meine Pferde sehr gut zunehmen.
Im Frühjahr und Herbst gebe ich zur Unterstützung der Atemwege und des Fellwechsels zusätzlich Sinfonie.
marstall Turnier macht mein Pferd super frisch und leistungsbereit auf dem Turnier
Meine alten Pferde hält marstall Senior Plus super fit im Stall und ihr Immunsystem ist sehr gut.
Meine Zuchtstute bekommt das Zuchtmüsli, wodurch sie top fit ist, wenn sie tragend ist und auch mit Fohlen bei Fuß sieht sie einfach toll aus. Das Fohlen bekommt marstall Fohlenmüsli und sieht dadurch total toll aus. Ich bekomme immer Komplimente was für ein toller Prachtkerl er doch ist.
Im Moment probiere ich außerdem das marstall Gastro-Müsli aus und bin total begeistert, wie toll mein Pferd das frisst und die Äppel sind deutlich besser geworden (Geruch, Konsistenz).

marstall: Worauf achtest Du bei Pferdefutter besonders?
Pia:
Dass die Pferde gut aussehen, gut mit Mineralstoffen versorgt sind und gute Leistung erzielen.

marstall: Warum marstall-Futter?
Pia:
marstall Pferdefutter ist einfach das beste Futter, ich habe viele Sorten ausprobiert, aber die Pferde sind mit marstall viel leistungsbereiter und sehen viel besser aus. Ich füttere es jetzt schon seit ca. 20 Jahren. Meine Mama fütterte es schon damals ihren Pferden und ich habe es übernommen. Sie ist damals durch unseren Futterhändler darauf aufmerksam geworden.

marstall: Gibt es eine besondere Geschichte im Zusammenhang mit marstall-Futter und Deinen Pferden?
Pia:
Eines meiner Pferde hat eine COB wodurch es sehr viel Muskulatur abbaut und immer sehr dünn ist. Ihm haben besonders marstall Amino-Muskel Plus und Western-Struktur Müsli geholfen.

Bild

Über Pia und die Pferde

marstall: Wann war Dein erster Kontakt mit Pferden?
Pia:
Meine ersten Turniere ritt ich schon mit 6 Jahren und später mit 8 Jahren ging es mit meinem Pony in die kleineren Dressuren. Als ich dann 14 war startete ich auch im Springen. Kontakt zu Pferden habe ich schon seit meiner Geburt.

marstall:
Was war Dein Schönstes Erlebnis mit einem Pferd?
Pia:
Mein erster M-Sieg mit meinem Asthmatiker COB Pferd und wie sicher er mich durch unser erstes S getragen hat.

marstall: Wer ist dein (reiterliches) Vorbild?
Pia:
Ingrid Klimke.

marstall: Welche Lektion reitest Du am liebsten?
Pia:
Pirouetten, Traver im Trab und Galopp sowie starken Trab.

marstall: Zu welchem Pferd hast Du eine besondere Verbindung?
Pia:
Mein Twister. Er war ein Painthorse-Mix und unreitbar. Ich konnte ihn bis M-Springen platzieren. Leider verstarb er vor 2 Jahren.

marstall: Bei welcher Musik reitest Du am liebsten?
Pia:
Jerusalema.

marstall: Hast Du einen Lieblingsfilm mit Pferden?
Pia:
Spirit.

marstall: Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?
Pia:
Meinem COB Pferd, der mich trotz seiner Einschränkung überall hinträgt, meinen Eltern und meinen Turnierbegleitern.

marstall: Was sind Deine reiterlichen und persönliche Ziele?
Pia:
Ein Sieg im S-Springen und M-Dressur sowie generell mehr internationale Turniere reiten.

marstall: Wie sieht ein idealer Sonntag aus, wenn Du nicht beim Pferd bist?
Pia:
Pferde rausbringen, Stall machen und danach ein wunderschöner Ausritt. Ein Sonntag ohne Pferde gibt es sehr selten bei mir.

Bild

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Jogginghose oder Abendrobe? Jogginghose
  • Kaffee oder Tee? Tee
  • Comedy oder Drama? Drama
  • Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade
  • Berge oder Meer? Berge
  • Hamburger oder Cheeseburger? Cheeseburger
  • Bier oder Wein? Wein
  • Rechts- oder Linkshänder? Rechtshänder
  • Feiern oder chillen? Chillen
  • Superman oder Batman? Superman
  • Noch Fragen? Noch Fragen?
    nach oben