Anna-Elisa Tofall

Steckbrief Anna-Elisa

Evt. Spitzname: Anna-E

Geboren: 20.10.1980

Ort: Steddorf

Disziplin: Vielseitigkeit & Springen

Größter Erfolg: Deutscher Meister der Pony-Vielseitigkeitsreiter, zahlreiche Siege und Platzierungen in der Vielseitigkeit bis CCI3* und im Springen bis 1,40m, viele mit selbstausgebildeten Pferden, Platzierung beim Bundeschampionat der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde



 

 

 

Portrait Anna-Elisa Tofall

@Hauke Gilbert

Interview

Zur Fütterung

marstall: Welche marstall-Futtersorten fütterst Du?
Sina:
Ich füttere das marstall Mash und das marstall Supreme Wellfeed Sensation-Free. Das Mash war anfangs für Nario als Verdauungsregulator gedacht, aber er liebt dieses Mash einfach. Wenn er schon die blaue Schale sieht, in der ich das Mash zubereite, dann wird er schon ganz nervös und weiß schon ganz genau was es gleich gibt. Ich glaube er frisst nichts anderes lieber als sein Mash. Das marstall Supreme Futter möchte ich gerne in sportlicher Hinsicht ausprobieren. Da Nario und ich ja auch hin und wieder auf dem Turnier unterwegs sind, möchte ich seinen Futterbedarf optimal abdecken.

marstall:Warum marstall-Futter? Seit wann? Wie kamst Du zum marstall-Futter?
Sina:Das marstall Futter bekommt Nario schon seitdem er bei uns ist. Ich habe marstall zum ersten Mal auf der Equitana in Essen kennengelernt, durfte dort einige Futterproben mitnehmen und habe sie Nario dann gefüttert, als wir wieder zu Hause waren. Auf das Mash sind wir letztendlich gekommen, da wir davon mal eine Packung auf dem Turnier gewonnen haben. Als Nario das Mash dann innerhalb weniger Minuten verputzt hatte, war für mich klar, dass wir davon einen großen Sack brauchen. Mittlerweile ist das marstall Futter für uns nicht mehr wegzudenken.

 

marstall: Futter muss für mich...
Sina: ...optimal auf das Pferd abgestimmt sein und keine unnötigen Zusatzstoffe haben. Ich finde ein Pferd sollte auch mit völlig natürlichem Futter, egal ob im Sport oder nur im Freizeitbereich, sein Potenzial ausschöpfen können.

Bild

@ jasicorii_pictures

 

Über Sina und Nario

marstall: Wann war Dein erster Kontakt mit Pferden?
Sina:Mein erster Kontakt mit Pferden war schon recht früh, ich glaube mit ein oder zwei Jahren saß ich schon einmal auf dem Pferd. Reitunterricht habe ich dann zum ersten Mal mit fünf Jahren bekommen und mein erstes Turnier bin ich geritten als ich elf Jahre alt war.

marstall:Wer ist Dein (reiterliches) Vorbild?
Sina:Mein reiterliches Vorbild ist Jessica von Bredow-Werndl. Obwohl sie Dressurreiterin ist (und ich ja definitiv lieber im Springen unterwegs bin) finde ich ihre Art und den Umgang mit ihren Pferden einfach großartig. Ich verfolge sie sehr gerne auf Instagram, weil ich es einfach super finde, dass sie dort so viel aus ihrem Alltag als Profireiterin zeigt.

marstall:Wie sieht ein idealer Sonntag aus, wenn Du nicht auf dem Turnier/nicht beim Pferd bist?
Sina:Einfach mal die Seele baumeln lassen. Mit einem schönen Spaziergang in der Sonne und mit der ganzen Familie ein leckeres Eis essen zu gehen und danach am besten noch mit meinen Freunden zum Badesee zu fahren.

marstall:Dein Schönstes Erlebnis/Deine schönste Erinnerung mit einem Pferd?
Sina:Eines der für mich unvergesslichsten Ereignisse durfte ich letztes Jahr im Sommer erleben. Dort haben Nario und ich uns für ein Trainingspringen in Aachen angemeldet und durften dann im großen Dressurstadion (Deutsche Bank Stadion) reiten. Dieses einzigartige Erlebnis werde ich nie vergessen.

marstall: Achtest Du auf Deine Ernährung?
Sina:
Ich versuche schon etwas auf die Ernährung zu achten, aber ich muss leider zugeben, dass ich eine Naschkatze bin. Unser kleiner Donut Treff, den wir einmal im Monat im Stall machen, hat sich mittlerweile fest etabliert und es ist auch einfach zu lecker, um es nicht zu machen.

marstall: Was sind Deine reiterlichen und persönliche Ziele?
Sina 
Ich glaube da gibt es recht viele, und auch immer wieder etwas Neues, aber ich würde gerne mit Nario mal ein A-Springen starten

marstall: Was machst Du am liebsten, wenn Du einmal nicht an Deine Pferde denkst?
Sina:
Ich dekoriere unglaublich gerne die Wohnung um oder bastele auch gerne selbst Dekoration.

marstall:Wem wolltest Du in Bezug zum Pferd immer schon mal Danke sagen?
Sina:Definitiv meinen Eltern. Ohne meine Eltern wäre der Reitsport für mich nie möglich gewesen. Ich wurde jede Woche zum Reitunterricht gefahren, als ich noch kein eigenes Pferd hatte. Und auch der Traum vom eigenen Pferd wurde nur durch sie möglich.

Kurz gefragt – schnell geantwortet

  • Schokolade oder Gummibärchen? Schokolade
  • Comedy oder Drama? Comedy
  • Feiern oder chillen? Feiern
  • Auto oder Fahrrad? Motorrad/Fahrrad
  • Sommer oder Winter? Sommer
  • Berge oder Meer? Berge
  • Früh- oder Spätaufsteher? Spätaufsteher
  • Chaotisch oder ordentlich? Am liebsten ordentlich, funktioniert aber nicht immer
  • Land oder Stadt? Land
  • Film oder Serie? Serie

Kontakt Sina Dürrbeck

Instagram: @der_nario

TikToK: @der_nario

 

Noch Fragen? Noch Fragen?
nach oben